Aktion Sammeldrache – wir sind dabei!

Mit dem Sammeldrachen die Umwelt schützen

Rund 120 Millionen Druckerpatronen werden jährlich allein in Deutschland verbraucht. Davon landen mehr als 80 Prozent nach einmaliger Benutzung im Restmüll, werden somit verbrannt und können nicht mehr wiederverwendet werden. Dabei eignen sich Druckerpatronen hervorragend für eine weitere Nutzung.

Warum das Recycling von leeren Druckerpatronen und Tonerkartuschen wichtig ist

Wir sammeln an der Hainschule unsere leeren Druckerpatronen aus der Grünen Umwelt-Box. Diese werden gereinigt, aufbereitet und neu befüllt. Als „Refill“ oder „Rebuilt“ gekennzeichnet, gelangen diese Patronen ein zweites Mal in den Handel und sparen so wertvolle Rohstoffe und energetisch aufwendige Produktionsverfahren, wie z. B. die Herstellung von Aluminiumbauteilen in Tonerkartuschen.

Unser Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz

Schicken Sie Ihrem Kind Ihre leeren Kartuschen mit in die Schule – unsere Sammelbox steht vor dem Sekretariat!