Entschuldigungen

Liebe Eltern uns Erziehungsberechtigte unserer Hainschulkinder,

bitte nehmen Sie in Zukunft Entschuldigen im Krankheitsfall über den Messenger SchoolFox vor.

Sollte Ihr Kind krank sein, so muss es am Tag der Erkrankung bis spätestens 7.55 Uhr krank gemeldet werden.

Für die Entschuldigung müssen Sie im Messenger nur auf „Abwesenheit“ klicken und im Anschluss den Zeitraum sowie den Grund „Krankheit“ eingeben.

Wichtig:

Damit alle Lehrkräfte, die Ihr Kind unterrichten, über die Krankmeldung Bescheid wissen, wählen Sie bitte in jedem Fall die folgenden vier Empfängerinnen aus:

1. die Klassenlehrkraft Ihres Kindes
  2. Jasmin Kremer
  3. Martina Steinert
  4. Erika Zachas

Herzlichen Dank!

Unterrichtsbefreiungen (für einen oder mehrere Tage)

Schulkinder können in dringenden Ausnahmefällen vom Unterricht befreit werden. Die Entscheidung über die Befreiung trifft die Schulleiterin gemeinsam mit der Klassenlehrkraft des Kindes. Nehmen Sie daher bitte in diesem Fall Kontakt mit der Schule auf.