Leitbild:

Das Klima an unserer Schule ist von gegenseitiger Wertschätzung und Rücksichtnahme geprägt. Die Regeln des gemeinsamen Miteinanders tragen zum Gelingen bei.
Wir Lehrkräfte, Eltern und Schüler streben eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit an.
Durch kooperative sowie offene Lernformen fördern wir die Kinder aktiv in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Dabei ist uns Transparenz bei der Leistungsmessung wichtig.
Wir streben eine Schule an, die durch gezielte Aktivitäten nicht nur zum Lern-, sondern auch zum gesunden Lebensraum wird.
Die Gestaltung unserer Schul- und Lernumgebung sowie deren Nutzung ist uns ein besonderes Anliegen.
Alle an der Schule Lehrenden arbeiten offen, konstruktiv und verantwortungsvoll zusammen. Systematische Planungsarbeit unterstützt die Abstimmung des Kollegiums.
Besonderen Wert legen wir auf die Einbindung externer Partner.