Zirkus – es geht weiter

Damit die SchülerInnen der Klasse 2a auch nach dem Zirkusprojekt ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und sich zudem mit den zirkuspädagogischen Spielen beschäftigen können, wird seit April 2018 jeder Klasse nach ihrem Projekt vom Zirkus Giovanni eine Kiste mit einem wahren Schatz mitgegeben. Man findet darin Jonglierbälle, -tücher, -teller mit Stäben, Diabolos, Material für pädagogische Spiele, Merkkarten für den richtigen Umgang miteinander, ein Geheft für die Durchführung von Übungen und Spielen usw.
Der Inhalt, dessen Wert ca. 200 Euro beträgt, ist sehr motivierend für die Kinder und lässt sie weiterhin das Erlebte und Gelernte im Kopf behalten.
Ein wirklich lang angelegter Erfolg ist damit garantiert, so dass auch in unserer Hainschule “ das=““ zirkusprojekt=““ weitergehen=““ kann“. Vielen Dank an den Förderverein und das DON BOSCO Jugendwerk, die das Projekt so massiv unterstützt haben.