Liebe Eltern der Zweit- bis Viertklässler,

ich hoffe, Sie konnten den Sommer genießen und freuen sich nun darauf, dass die Schule in vollständiger Präsenz beginnen darf.

Wir möchten Sie kurz über die wichtigsten Rahmenbedingungen informieren:

• Die Regelung zur 7-Tages-Inzidenz sind aufgehoben, so dass Ihre Kinder auf alle Fälle die Schule besuchen können.
  • Innerhalb des Schulhauses besteht leider Maskenpflicht, auch am Arbeitsplatz im Klassenzimmer. Erwachsene müssen eine medizinische Maske tragen, bei Kindern sind auch Stoffmasken erlaubt. Im Freien muss keine Maske getragen werden.
  • Weiterhin müssen wir zweimal wöchentlich Selbsttests durchführen. Diese werden zu Beginn des Jahres noch in gewohnter Weise stattfinden. Ab der zweiten Woche wechseln wir dann zu Pooltestungen (sogenannte Lolli-Tests). Infos dazu erhalten Sie noch.
  • Bitte führen Sie vor dem ersten Schultag einen Schnelltest oder Selbsttest bei Ihrem Kind durch, so dass schon eine mögliche Ansteckung mit Corona erkannt wird und wir Quarantänefälle innerhalb der Schulklassen vermeiden können. Gerne können Sie ein Testkit bei uns in der Schule am Freitag zwischen 9.00 Uhr und 10:00 Uhr abholen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. Wir begrüßen Ihre Kinder in gewohnter Weise am Dienstag, den 14.09.2021, um 8:00 Uhr in ihrem Klassenzimmer.

Die Schulleitung