HAINBRUMMER werkeln weiter

Während es draußen schüttete, blitze und donnerte, waren die HAINBRUMMER im Werkraum fleißig: Der Bienenstock wurde ein zweites Mal mit Leinölfirnis eingepinselt. Zwei Schilder, die im Schulgarten auf das Bienenvolk aufmerksam machen sollen, haben eine Grundierung erhalten, ihre farbige Gestaltung und ein Warnhinweis folgen. Und in die Holzrähmchen, in die die Bienen ihre Waben bauen sollen, wurde ein feiner Draht eingezogen. Er hilft vor allem dabei, den frischen Wabenbau zu stabilisieren. Die Bienen stört der Draht nicht weiter, sie integrieren ihn so perfekt in ihr Wabenwerk, dass er schon bald nicht mehr sichtbar ist. Und wo waren die Bienen, während draußen das Unwetter tobte? Alle daheim in ihren Bienenstöcken! Bei starkem Regen zieht es die Bienen ebenso wenig nach draußen wie uns Menschen.