HAINBRUMMER-Infos für die Mibet

Dem Vortstand der Mittagsbetreuung Hainschule e.V. war es ein Anliegen, die Mibet-Kolleginnen mit dem Schulbienen-Projekt vertraut zu machen. Und so lud Agnes Brandner zum „Unterricht“ ins grüne Klassenzimmer. Sie berichtete von den Vorarbeiten, die bislang geleistet wurden – teils hinter den Kulissen, teils schon mit tatkräftiger Unterstützung der Schülerinnen und Schüler. Die laufenden und geplanten HAINBRUMMER-Kurse kamen ebenso zur Sprache wie die verschiedenen Bienenwesen, die Enwicklung des Biens im Jahreslauf und der imkerliche Ansatz, dem sich die HAINBRUMMER verpflichtet fühlen. Der von den Kindern geführte „Kalender der Phänomene“ sowie der Modell-Bienenstock dienten als Anschauungsmaterial. Interessierte Rückfragen der Mibet-Kolleginnen und begeisterte Erzählungen von eigenen Erlebnissen mit Honigbienen trugen zu einem rundum gelungenen Austausch im Schulgarten bei.