Musikalischer Besuch der Klasse 4b im St. Ottoheim

Einen kurzen Weg hatten die Kinder der Klasse 4b zum Seniorenwohnheim St. Otto. Am 13.6. besuchten die Schülerinnen und Schüler ihre „Nachbarn“, um ihnen mit einer musikalischen halben Stunde eine Freude zu machen.

Die ca. 20 Seniorinnen und Senioren hörten freudig zu.

Das Friedenslied von Peter Schindler wurde mit vielen Bewegungen vorgetragen und berührte gleich zu Anfang die Herzen der Zuhörer/-innen.

Im Anschluss forderte ein afrikanisches Tanzlied zum Mitsingen auf.

Danach erfreuten ein paar Pianistinnen: Mayla Domes (Fabelhafte Welt der Amelie), Josefine Cortez (Die Moldau) und Ava Lambacher (Für Elise) mit den bekannten Melodien.

Was einem alles an Missgeschicken passieren kann, sang die 4b im letzten Lied „Shalalala“ vor.

Insgesamt war es für alle Beteiligten eine schöne Abwechslung, insbesondere, weil die Kinder reichlich mit Keks und Schokolade belohnt wurden.

Gerne auf ein nächstes Mal!

Bild von freepik