Die Klasse 3b beim Basketball-Bundesligaspiel Brose Baskets gegen Crailsheim

Auf große Begeisterung stieß das Angebot der Brose Baskets Freikarten für ein Bundesligaspiel für Grundschulklassen anzubieten. Eine schnelle Anmeldung machte es möglich, dass 20 Kinder der 3b mit einigen Eltern als Begleitpersonen am Dienstagabend bei freiem Eintritt auf der Nordtribüne der Brose Arena Platz nehmen konnten. Die Aufregung war groß als die Spieler der Bamberger mit Moderation, Musik und Feuershow vorgestellt wurden. Die Sicht auf das schnelle und intensive Basketball-Bundesligaspiel war prima und alle folgten gebannt dem Spielverlauf, den Tanzeinlagen der Brose Dancers, die in den Auszeiten die Mannschaft anfeuerten und Freaky dem Bären, dem Maskottchen, der sich ab und zu bei den Zuschauern sehen ließ.

Leider verloren die Bamberger unglücklich mit nur zwei Punkten Unterschied, obwohl sie vorher die meiste Zeit in Führung lagen. Trotzdem waren alle glücklich diese Veranstaltung erlebt zu haben.

Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei, wenn es heißt: Grundschulklassen meldet euch schnell für Freikarten!

Silvia Rosiwal