Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung Hainschule e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht eine Brücke zu bauen zwischen berufstätigen Familien und der Hainschule. In Ruhe sollen Eltern ihrem Beruf nachgehen können in dem Bewusstsein, dass ihr Kind im Umfeld seiner Mitschüler/innen und Freunde fachlich betreut und liebevoll umsorgt wird – auch wenn der Unterricht einmal früher endet als geplant. Die Kinder können bei uns in gemütlichen Gruppenräumen spielen, lesen, basteln oder auch – freiwillig – ihre Hausaufgaben machen (in einem jeweils angrenzenden Klassenraum). Wir beaufsichtigen die Kinder dabei und geben Hilfestellung. Aber: Die letztliche Kontrolle liegt bei den Eltern, denn wir sind keine Hausaufgabenbetreuung und geben auch keine Nachhilfe. Im Schulhof können die Kinder spielen und toben oder sich in unseren Bauwagen zurückziehen.

Anmelden können Sie Ihr Kind unter: www.mibet-hainschule.de

E-Mail: info@mibet-hainschule.net