Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

…und wieder geht ein turbulentes Schuljahr mit der Hoffnung zu Ende, dass das kommende Schuljahr ganz ruhig wird und nur positive Überraschungen für uns bereit hält.

Wir möchten uns im Namen des Lehrerkollegiums für Ihre Mitarbeit und Unterstützung beim Homeschooling und Ihrer großen Akzeptanz bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen bedanken. Es ist zu früh und es fällt uns schwer, ein Resümee aus den vergangenen Monaten zu ziehen. Steht uns eine nächste Corona-Infektionswelle bevor? Wir können nicht voraussehen, wie das Schuljahr 2021/2022 verläuft, stellen aktuell aber fest, dass die meisten Kinder zum Alltag zurückfinden. Sie haben, genau wie wir Erwachsene, gelernt, mit der Situation umzugehen.

Eines können wir mit Sicherheit sagen: Es ist kein verlorenes Jahr. Die Schule hat dazugelernt, die Kinder konnten trotz allem weiterlernen und nun, am Ende des Jahres, wieder unbefangen miteinander umgehen.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe bei diversen Aktionen der Klassen,  insbesondere der Kulturklassen, sowie dem Engagement des Elternbeirats und natürlich der Unterstützung des Fördervereins. Die Wichtigkeit beider Institutionen hat sich in den letzten Monaten besonders gezeigt.

Es grüßen Sie herzlich

Martina Steinert, stellv. SL und David Hentschel, Rektor