Autorenlesung in den 1. und 2. Klassen

Am 19. November war bundesweiter Vorlesetag.

Unsere Erst- und Zweitklässler begrüßten Georg Vollmer, der in Bamberg lebt und arbeitet. Der Autor las aus seinen „Eule Elli“ Büchern vor. Schnell erkannten die Kinder, dass sich der Text reimt. Mit großer Freude ergänzten sie einzelne Verse. Danach nutzten die Kinder die Gelegenheit und stellten Herrn Vollmer viele Fragen zu seiner Person und zu seiner Arbeit. Schließlich signierte der Autor noch Autogrammkarten, so dass jedes Kind eine schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der die Lesung mit einer großzügigen Geldspende unterstützte und an Frau von Loeffelholz für das große Paket, in welchem neben den beiden „Eule  Elli“ Büchern noch viele weitere Bücher zum Lesen oder Vorlesen verlocken.