Advent in der Hainschule

Am Montag trafen sich alle Klassen zu einem besinnlichen Adventskreis in der Aula.

Aber was heißt denn eigentlich „Advent“? Weißt du es noch? Bestimmt habt ihr in Religion oder Ethik die Frage noch einmal aufgegriffen.

Zunächst haben wir zusammen die erste Strophe von „Wir sagen euch an den lieben Advent“ gesungen. Danach haben uns die Kinder der vierten Klassen eine schöne Geschichte vorgelesen. Schließlich sangen wir noch das Lied für unsere Adventsfeier in der Kirche und wurden dabei sehr schön musikalisch begleitet.

Im Verlauf des Vormittages legten die Religions- und Ethikgruppen ein erstes Mandala um unseren Adventskranz. Im Laufe der nächsten Adventswochen wird es immer wieder verändert werden.