2a und 2b im Zirkus Giovanni

Das Zirkusprojekt der Klassen 2a und 2b hielt, was es versprach. Von pädagogisch versierten Trainern wurden die Kinder nicht nur zu Artisten in den Disziplinen Akrobatik, Kugellauf, Seilspringen, Jonglage, Poischwingen, Clownerie und Kugellauf zu sehenswerten Kunststücken begleitet. Sie wurden auch als Team stark, die lernten zu zeigen, wie es einem geht, aufeinander zu achten, anderen zu helfen und niemanden allein zu lassen. Der reichhaltige Kostümfundus und eine professionelle Umrahmung mit Musik, Licht- und Nebeleffekten ermöglichten den Kindern in der Gala am Ende der Projektwoche ihre Kunststücke vor Publikum vorzuführen, „echte“ Zirkusluft zu schnuppern und mit riesigem Applaus bedacht, mindestens einen Zentimeter größer in die nächsten Schulwochen zu starten.
Herzlichen Dank an den Förderverein, der dieses Projekt wieder großzügig unterstützte.
Silvia Rosiwal